Weihnachtslieder

Kommt vorbei und singt mit uns beim festlich geschmückten Weihnachtsbaum am Eiderkamp.
Dazu hatten wir GRÜNEN Flintbek erstmals eingeladen.

Obwohl das Wetter alles andere als weihnachtlich war, bauten wir unseren Pavillion auf, kochten Punsch und Kinderpunsch und hatten einen Vorrat an Liedern und Gedichten mitgebracht. Und dann…

…trotz leichten Nieselregens kamen die ersten Sänger*innen bereits kurz vor 16:30 in der Vorfreude auf gemeinschaftliches Singen. Jung und Alt trudelten ein, ein sehr gemischter Chor entstand.

Nachdem alle mit Kinder-/Punsch versorgt waren, wurde gesungen, weihnachtliche Geschichten und Gedichte vorgetragen. Alle hatten viel Spaß – auch der Spendentopf für die Flintbeker Tafel, der fleißig gefüttert wurde.

Vielen Dank allen fürs Kommen und Mitmachen.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr ja auch noch mit dem weihnachtlichen Wetter.

Wir wünschen Euch schöne Feiertage.

Verwandte Artikel