Ausschuss für Städtebauförderung vom 22.01.25

Im Ausschuss stand das Thema Ansiedlung eines Drogeriemarktes gegenüber von Aldi/Markant auf der Tagesordnung.

Im Verlauf der Sitzung zeigte sich, dass es keine politische Mehrheit für die alleinige Ansiedlung eines Drogeriemarktes mit ebenerdigen Stellplätzen auf dieser Fläche geben wird. Auch der Planer verwies noch einmal auf die Bedeutung dieser ortsbildprägenden Fläche. Genau diese Bedeutung der Fläche für das Ortsbild Flintbeks sahen wir auch und haben uns deswegen nach alternativen Standorten umgesehen.

Die AC-Planergruppe wird jetzt bis zum nächsten Ausschuss am 26.02.25 verschiedene Varianten mit Wohnbebauung inklusive Drogeriemarkt und ohne Bebauung für diese Fläche erarbeiten.

Bündnis90/Die Grünen haben den Bürgermeister gebeten, bis zum nächsten Ausschuss noch einmal zu dm und Rossmann Kontakt aufzunehmen, ob unter den gegebenen Rahmenbedingungen weiterhin Interesse an der Fläche besteht. Insbesondere ist dabei zu klären, ob sich auch dm die Kombination mit einer Wohnbebauung vorstellen kann. Rossmann hatte dies bereits bejaht.

Siehe hierzu auch den letzte Beitrag zum Thema Drogeriemarkt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel