Mobilität in Flintbek

Alle reden vom Klimaschutz. Die Notwendigkeit zur schnelleren Unabhängigkeit von fossilen Energien hat aus aktuellem Anlass stark an Bedeutung gewonnen. Daher verwundert es nicht, dass dies auch beim Grünen Klönschnack am 23.03.2022 im Mittelpunkt stand.

In der regen Diskussion landeten wir schnell bei Thema Mobilität. Hier zeigte sich rasch, die Zufriedenheit mit den Radwegen, aber auch mit dem ÖPNV im Ort lässt zu Wünschen übrig.

Gerade bei der Mobilität brauchen wir einen echten Aufbruch und müssen in den kommenden Jahren die richtigen Weichen stellen. Der Umstieg in klimafreundliche Verkehrsmittel muss bequem und bezahlbar werden.

Ideen für alternative Formen der Mobilität wurden diskutiert. Daraus ergab sich, dass wir uns zunächst mit dem Thema Carsharing näher beschäftigen wollen.

Lust mitzumachen? Dann melde Dich per E-Mail: vorstand(at)gruene-flintbek.de

Nächster Grüner Klönschnack 27. April 2022

Verwandte Artikel