Nach der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 können die Flintbeker Grünen dank eines sehr guten Ergebnisses fünf Kandidat*innen in die Gemeindevertretung entsenden.
Jeweils ein Direktmandat konnten Dr. Gesa Boysen und Amelie Kurland gewinnen. Über die Liste zogen Dr. Nils Hebbinghaus, Lars Andresen und Achim Lorenzen in das Kommunalparlament ein. Unterstützt werden die frisch gewählten Gemeindevertreter*innen von den bürgerlichen Mitgliedern Kirsa Stoltenburg, Ann-Katrin Overmeyer, Elsge Lorenz, Annette Robert und Bernd Kernke-Robert. Somit gibt es in der neuen Fraktion einen ausgewogenen Mix aus erfahrenen und neuen hochmotivierten Mitgliedern.
Aufgrund des starken Abschneidens dürfen die Grünen in der neuen Legislatur je zwei Fraktionsmitglieder in die Fachausschüsse schicken, um dort grüne Positionen zu vertreten.
Allen, die uns ihre Stimmen gegeben haben, möchten wir herzlich danken. Gleichzeitig werden wir in den kommenden fünf Jahren versuchen, alle Flintbeker*innen von unseren guten Ideen und Ergebnissen zu überzeugen.
Das Wahlergebnis in der Übersicht:


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Pflanzenflohmarkt in Flintbek
Am Samstag, den 23.09.23 findet von 11-14 Uhr auf dem Flintbeker Rathausvorplatz wieder unser beliebter Pflanzenflohmarkt statt, zu dem alle Gartenfreund*innen aus Flintbek und Umgebung herzlich eingeladen sind. Bei Kaffee…
Weiterlesen »
„Stadtradeln“ für ein gutes Klima
Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ geht es darum, in der Zeit vom 2.9. bis 22.9.2023 das Auto stehen zu lassen und in die Pedale zu treten – für mehr Radförderung, Klimaschutz und…
Weiterlesen »
Chancen verpasst!
Ablehnende Haltung von CDU, FDP, SPD und UWF verhindert wichtige Entscheidungen für Flintbeks Zukunft! Im April haben wir in zwei Ausschüssen Anträge gestellt, die trotz fundierter Argumente von den anderen…
Weiterlesen »